Einige Facts zu Tokyo:
- Die Frauen hier in Tokyo haben anscheinend ein Faible fuer Stiefel aller Art. Man sieht alle möglichen Arten und Formen. Bunt, mit Fransen oder glitzernd.
- Das Beste Verkehrsmittel in dieser Stadt (und das koennen wir aus eigener Erfahrung sagen), ist definitiv das Fahrrad und man sieht realativ viele auf dem Drahtesel durch Tokyo fahren. Frauen, Business-Menschen, Kinder, Alte und Junge. Es existiert aber ein grosser Unterschied zu anderen Staedten, denn der Gehsteig wird kurzerhand zum Radweg und dabei grenzt es an ein Wunder, dass Radfahrer und Fussgaenger nicht laufend zusammenstossen.
- Tokyo hat mehr Huegeln, als man denkt. Das merkt man vor allem, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist ;-)
- Was sich manche Architekten gedacht haben, bleibt uns wohl ein Geheimnis. Vor allem wundert man sich, wie manche dieser erdbebensicher sein koennen.
- Gebaeude verschiedenster Art wechseln sich in einem scheinbar willkuerlichen Schema ab. Man sieht z.B. Kathedralen und Tempel zwischen Hochhaeusern.
- Man sieht kaum Polizei. Wir wissen auch warum. Sie beschuetzen in Massen den Palast des Kaisers und die politischen Gebauede.
Morgen werden wir Tokyo verlassen (derzeit noch ohne definitives Ziel). Entweder fahren wir in den Norden zur Insel Hokkaido, wo man viele Nationalparks antrifft oder in den Sueden, wo vor allem historisch wertvolle Zentren (Nara, Kyoto) liegen.
6 Responses to "2ter Eindruck von Tokyo"
-
Koldran
nationalarks gibt es überall, kyoto würde ich mir unbedingt ansehen an eurer stelle :)
-
was ist ein flevel???
-
marlis
meint er wohl faible? ;-)
-
chris
Außerdem müßt ihr euch den Affenpark ansehen ;)
-
Michi
Hi Ümit,
super sache der weblog, echt beneidenswert, wenn man eure berichte liest und fotos sieht. wünsch euch einen schönen aufenthalt und viel neue erfahrungen. LG Michael -
Administrator
Sorry fuer die Fehler. Wir waren gerade beim Verlassen der Jugendherberge, als wir das geschrieben haben. Uebrgings sind wir in Nikko und fahren morgen nach Sapporo.
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#