Tag 4 - Aus Not mach Tugend

Posted by Administrator on November 2, 2005 from Fremantle, Western Australia, Australia | 1 Minute Read

Geplant war ein Besuch von Rottnest Island, die fuer ihre faelschlich fuer grosse Ratten gehaltenen Quokkas bekannt ist. Leider machte uns das verregnete Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Vor- und Nachmittag in Fremantle verbringen. Fremantle hatte aber mehr zu bieten, als gedacht. Zuerst besuchten wir das Roundhouse, ein Gefaengnis und gleichzeitig das erste Gebaeude in der Stadt. Ironisch daran ist, dass das Gefaengnis bereits vor einem Gerichtsgebaeude existierte.

Das zweite Highlight war das Schiffswrackmuseum.

Nach dem Mittagessen setzten wir unsere Stadtbesichtigung mit einer Besichtigung eines voll funktionsfaehigen U-Bootes fort.

Den Abschluss bildete ein 1991 geschlossenes Gefaengnis. Der Guide der Gefaengnisfuehrung war frueher selbst Waerter in dem Gefaegnis gewesen und hatte einige interessante Anektoden auf Lager.

Um 17:00 verliessen wir endgueltig den Sueden, um uns auf den Weg in den Norden zu machen. Wie nicht anders zu erwarten, verfuhren wir uns gleich am Beginn. Zum Glueck konnten wir ueber Umwege zurueckfinden. Dadurch verloren wir relativ viel Zeit und mussten 100 km vor unserem angepeilten Tagesziel auf einem Campingplatz uebernachten.

Mehr Fotos (32) von Tag 4 - Aus Not mach Tugend

6 Responses to "Tag 4 - Aus Not mach Tugend"

  • teresa teresa
    danke für die postkarte, die zwar an meine adresse adressiert ist, aber nicht für mich ist und auch keine lieben grüßen an mich enthält. sehr unfreundlich!
  • hamsti.at hamsti.at
    hola chicas :D echt nice der blog :D ümit ! ihr prahlt nicht so in der EPS :D
  • Administrator Administrator
    @Teresa: Nicht jeder bekommt eine Karte aus Japan ;-)Ausserdem wollte ich nicht 2 Karten aus Japan an die selbe Postadresse schicken ;-). Also keine Sorge, es liegen noch genug Laender vor uns.

    Wir waren heute am Ningaloo Reef Tauchen. Schwer in Worte zu fassen ;-) und ich hab auch meinen ersten Hai gesehen, auch wenn es ein kleiner Teppich-Hai in einer Felsspalte war. Morgen fahren wir weiter Richtung Exmouth. In paar Tagen sind wir dann in den Kimberleys, das echte Outback. 45 Grad und schwuel.
    Das wird ein Spass. Ein Bericht von den letzten Tagen werde ich in den naechsten Tagen online stellen.
    l.g.
    Uemit
  • soly soly
    Hi Ümit,

    ich bin gestern abend aus Syrien zurück und kann eure Reise wieder verfolgen. Dort war leider Internetzugang nicht möglich, da ich weit weg von jeder Zivilisation war.

    LG.

    Soly
  • teresa teresa
    juhuu, freu mich schon! ihr könnt ja dann meine an stefans adresse schicken, falls das für euch lustiger ist.
    viel spaß in der sonne und lasst euch nicht von den haien beißen.
    lg teresa
  • Weltreise von Ümit und Georg » In 120 Tagen um die Welt Weltreise von Ümit und Georg » In 120 Tagen um die Welt
    [...] Tag 4 - Aus Not mach Tugend [...]

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #